Für Sanis

Liebe Sanis,
wir sind während des G20-Gipfels auf eure Hilfe angewiesen. Bitte meldet euch frühzeitig bei uns: E-Mail Adresse und Schlüssel findet ihr hier.

Als Information vorab findet ihr hier unseren Aktionskonsens. Weiter unten findet ihr Infos zum Thema Anonymität.


Aktionskonsens

Wir werden während der Tage des G20-Gipfels unser Bestes geben eine optimale Versorgung aller Menschen, die im Rahmen der Proteste verletzt werden, zu gewährleisten. Dennoch haben auch wir persönliche und fachliche Grenzen auf die wir achten und es kann Situationen geben, in denen wir uns Unterstützung holen werden.

Die Betroffenen stehen für uns immer im Mittelpunkt. Wir begegnen ihnen auf Augenhöhe und versuchen gemeinschaftlich eine Lösung zu finden. Dabei achten wir sowohl auf die körperliche als auch die seelische Verfassung. Wir versorgen im Dialog, schützen vor äußeren, unangenehmen Einflüssen und begleiten die Betroffenen wenn möglich solange, bis sie sich wieder sicher fühlen.

Wir verstehen uns als Teil der Antirepressionsstruktur, mit der wir eng zusammenarbeiten werden. Daher legen wir besonders viel Wert auf die Wahrung der Anonymität aller Betroffenen. Wir veröffentlichen daher nicht eigenmächtig Verletzten-Zahlen oder andere Informationen, über die Rückschlüsse auf einzelne Personen möglich sind. Dies gilt sowohl für die Nutzung von sozialen Medien, als auch für den Umgang mit der Presse. Selbstverständlich beinhaltet dies auch, dass wir keine Aussagen gegenüber Polizei und Justiz tätigen.

Wir freuen uns auf euch!
G20 hochlagern und kühlen!


Anonymität

Liebe Sanigruppen und Andere,

wir möchten euch an dieser Stelle noch einmal explizit darauf hinweisen, dass während der Tage die Bedürfnise der Betroffenen an oberster Stelle stehen.

Dies beinhaltet insbesondere die Wahrung der Anonymität. Das bedeutet,dass keine Fotos- und Filmaufnahmen gemacht werden sollen. Bitte gebt ebenso keine Informationen, die in irgendeiner Art Rückschlüsse auf Personen zulassen, raus.

Im Allgemeinen gilt:

Solltet ihr trotzdem nicht davon absehen können Foto- und/oder Filmaufnahmen während der Tage zu veröffentlichen, dann sorgt dafür, dass Personen nicht zu erkennen sind (z.B. Gesichter verpixeln).